Beim Airfield Clubbing werden Euch 12 DJ's und DJ-Teams auf insgesamt 3 Floors im Innen - und Außenbereich gehörig Feuer unterm Hintern machen. Hier haben wir ein paar Infos für Euch zusammengetragen, dass Ihr auch genau wisst, wer es sein wird der Euch kickt...

 

COMPACT GREY
DJ YVES
DJ KENNY D
DJ SPECIAL K

 

SONO nach oben

SONO ist eine 2001 gegründete Band aus Hamburg bestehend aus Lennart A. Salomon (Gesang, Gitarre), Florian Sikorski (Keyboards) und Martin Weiland (Keyboards, DJ).

Stilistisch bewegt sich SONO zwischen Pop und Electronica.

Hier könnt Ihr Euch den aktuellen Pressetext ansehen.

Und wer lieber mal den Beat in die Ohren haben will, gelangt hier zur Myspace-Seite von Sono.

 
   
POPMUSCHI nach oben
"Heute schon gepoppt?" tönte es im Mai 2004 durch die Lande als das Dresdner Duo Popmuschi aka DJ Stereofunk und Finalizer ihre erste Single "Sometimes I Feel" veröffentlichten. Der Name sprach sich wie ein Lauffeuer herum und wurde zu einem echten Insider-Tipp. Ein paar Monate später folgte dann die zweite Veröffentlichung „Let’s Rock“ und bestätigte, dass der Erfolg kein Zufall war! Diesen Grund nahmen sich die Produzenten zum Anlass, FUNKten und POPten weiter an Ihren Instrumenten und im Studio und präsentierten Ihrer Fangemeinde die lang ersehnte nächste Scheibe. Als Zeichen Ihrer Wiederkehr präsentierte sich „From London to Miami“ mit dem DJ- und Erfolgsproduzenten FRICTION als Remixer und im absolut Pomuschi-getreuen Design auf einem Picture-Vinyl! Anhand des neuen Releases und der anstehenden Projekte stellt man schnell die Individualität fest, die in beiden Produzenten steckt. So kommt es vor dass sich beide Hin und Wieder kleine Künstlerpausen gönnen um Ihre Musik und Einflüsse weiterzuentwickeln und diese dann mit vollem Tatendrank auf Vinyl zu pressen. Wer glaubt dass Popmuschi = Musik aus der Konserve ist, der hat sich getäuscht: Rockige Gitarrensounds, knarzige Basslines bis hin zu meisterhaften Violinenklängen und vor allem funkigen Rhythmen spiegeln den Sound des ersten Albums wieder, an welchem fieberhaft seit einiger Zeit gearbeitet wird. Mit dem Album erfüllen sich beide Musiker einen Traum und werden mit großer Sicherheit für die eine oder andere Überraschung sorgen. Absolut POP sagen wir dazu und freuen uns auf die nächste Scheibe, die gleichzeitig die erste Auskopplung aus dem ersten Album sein wird. Wer noch nicht genug gePOPpt hat, sollte dies auf jedem Fall nachholen! Hier gehts zur Myspace-Seite von Popmuschi.
 
THE ADMIRALS nach oben

Nach einem exzessiven Jahr 2008 mit vielen Festival- und Club Gigs, haben sich „The Admirals“ ins Studio zurückgezogen um endlich ihr Album „ElectroniC Trash Funk PunK!“ fertig zu stellen. Eine Mischung aus technoiden synthese Bässen, teilweise organischen Drum Impacts, Groovy Guitar Licks und Rotzig provozierenden Ge-sangsparts. Funky, Popig und Bretthart! Gemeinsam schrauben sie das Dach ab! Und wie das klingt, kann man auf hier hören und sehen.

Aber nicht nur die Band „The Admirals“ rockt in diesem Jahr wieder die Bühnen im In und Ausland! Auch beim „The Admirals DJ Team“ steht 2009 wieder der kollektive Nervenzusammenbruch als Ziel jeder Party im Vordergrund.

Überzeugt Euch selbst! Hier ist Ihr aktueller DJ Mix…

 

 

TOKN

nach oben
Spanien, Frankreich, Italien, Ibiza, Schweiz, seine Wege führten ihn schon an unzählige Orte weltweit, DJ Tokn! Seit 1994 ist Tokn bereits mit einer Mischung diverser Housestile durch die Clubs unterwegs. Im Jahr 2000 gründet Tokn den legendären Dresdner German Club mit und formt diesen als Mitgestalter und Resident Deejay. Am Höhepunkt seiner German Club Karriere und seiner bereits fünfjährigen Residentschaft verließ DJ Tokn den Club um sich neuen Aufgaben zu stellen, er übernahm gleich mehrere Resident-Jobs um die Partygemeinde zu beglücken, Purobeach und das PM im Haus Altmarkt sind unter anderem nun seine regelmäßigen Wirkungsstätten. 2006, bei den ersten stattfindenden PRINZ Nightlife Awards war Tokn als bester Deejay nominiert und ging durch Publikumswahl als bester House Deejay Dresdens hervor. Doch nicht nur beim Platten auflegen, sondern auch in der Königsdisziplin, als Produzent seiner eigenen Releases „Bad Boy Boogie“ und „A New Day“ machte sich Tokn einen Namen und war für zwei Monate in den Deejay Charts der Schweiz auf Platz 2! Momentan befindet sich DJ Tokn wieder im Studio und arbeitet an verschiedenen Remixen für namhafte Künstler, sowie an seiner eigenen, neuen Single. DJ Tokn - House Music Only! Hört doch mal rein.
 
COMPACT GREY nach oben
Der Rabensteiner DJ ist in den letzten Jahren zu einer echten regionalen Größe geworden. Wer ihn in den vielen mitteldeutschen Clubs, in denen er zu Gast gewesen ist, noch nicht live erleben konnte, hat beim Airfield Clubbing die ultimative Chance. Hörbeispiele seines Schaffens gibt es auf der Myspace-Seite und auch auf der Webseite von Compact Grey.
   
GENTLEMAN MUSIC nach oben
Die Füße schweben. Das Adrenalin steigt, das Herz tanzt...spürbare Energie. Im Mai 2008 erschien die erste Veröffentlichung von Gentleman Music und ging bis auf Platz 8 der Deutschen Singlecharts. Hier ist die Verkörperung von House und Black Music. Wers nicht glaubt, kann hier mal reinhören.
   
DJ BACKGROUND nach oben

Der Beat ist sein Lebensinhalt. Seit dem Jahre 2001 lässt der heute 25-jährige in Diskotheken in Sachsen die Teller kreisen..Schon als kleines Kind hat er als stolzer Besitzer eines Kassettenrekorders die Liebe zur Musik entdeckt. Ein Nebenjob in der örtlichen Disse forcierte seinen Drang, selber in der jetzt eingeschlagenen Richtung aktiv zu werden. Geholfen haben da auch die vielen Kontakte, die er in frühester Jugend zu verschiedenen DJ’s knüpfen konnte. Seinen Vorbildern DJ S-Bone und DJ Hummel steht er mixtechnisch nicht mehr nach, was er als Resident inder Factory Riesa mehrfach unter Beweis stellen konnte. Inzwischen sind noch mehr Locations dazugekommen und alles klappt bestens.

Hier könnt ihr Euch ein fast 90-minütiges Liveset anhören oder auch downloaden.

   
DJ KENNY D nach oben
 

Oh, my God! They killed Kenny!

So, oder ähnlich könnte sich die erste Eingebung anhören, wenn man den Namen KENNY D hört. Das KENNY D aber alles andere als tot ist, beweist der quicklebendige, und von zahlreichen Moves und Skills gesegnete, DJ jederzeit, wenn er an den Plattentellern agiert und die Nadel über die schwarzen Plastikscheiben treibt. Egal ob es darum geht, im Club zu rocken, eine Jam zu bouncen, einen Liveact zu supporten oder dem Gesetz der Serie folgend, sein Können im Rahmen von Mixtapes und Produktionen unter Beweis zu stellen, KENNY D zeigt immer souverän, was es heißt, DJ zu sein und sein Publikum zu begeistern und in Bewegung zu versetzen.

Hier geht's zur Homepage und hier zu myspace vom Meister.

 
DJ SPECIAL K nach oben

K´s erste Gehversuche in Sachen Mixing und Scratching machte er im Studio der Sumpfsquad-Crew. Kein Tag verging ohne mindestens zwei Stunden intensiven Zerkratzens des Vinyls. Durch das ständige Üben stellten sich, auch ohne die Hilfe von Workshops, schnell erste Erfolge ein.

Als fester Bestandteil der Sumpfsquad-Crew, organisierte er Partys mit bis zu 1300 Gästen. Dabei sorgte K oft persönlich dafür das die Crowd rockte. Zahlreiche lokale Events später bekam er die Chance sich in Chemnitz einen Namen zu machen. Die Jungs von Ruff-e-Nuff holten ihn 2002 ins ehrwürdige Voxxx. Dort gelang es ihm auf Anhieb auch das Chemnitzer Publikum mit seinem explosivem Style zu fesseln.

Hier geht's zu myspace.

 
DJANE T.REZA nach oben

Die äußerst hübsche „T.ReZa“ wirbelt als erste Chemnitzer DJane ihre Stadt mächtig auf! Ebenso verführerisch und extravagant wie ihr Aussehen ist dabei ihr Set. Bestehend aus R&B, Hip-Hop, verfeinert durch Soul, Funk, Dancehall & Reggaeton, setzt sie jeden Club förmlich in Brand. Dabei glänzt die 19-jährige mit elegantester Technik und speziell durch ihren Mixingstyle hebt sie sich von allen anderen DJanes ab. Schon von Kindesbeinen an mit einer kräftigen Portion Musikalität ausgestattet, arbeitet sie seit Mitte 2008 täglich an ihren Skills. Dank ihres Mentors Dirk Duske, der sie tatkräftig unterstützt, kam sie ein halbes Jahr später zu ihrem ersten Gig in der Chemnitzer Clubbar „Exil“. Dort versetzte sie das Publikum ins Staunen und war eindeutig das Highlight des Abends. Gut ist für sie jedoch noch nicht gut genug und so übt sie ab dem Zeitpunkt noch intensiver. Und die harte Arbeit lohnt sich: Nach weiteren Auftritten und einigen Warm-up-Gigs wird die talentierte DJane von der „Kaderschmiede“ Splash-Entertainment entdeckt. Sie hat hochgesteckte Ziele und will diese mit Kreativität, Individualität und viel Ehrgeiz erreichen. Man darf gespannt sein, was die junge DJane T.ReZa von sich hören lässt. Auf myspace gibt es einen Vorgeschmack.

Stay tuned!

   
DJ YVES nach oben
 
DJ SPYKE nach oben